Wir haben uns auf den Weg der Emmer gemacht um die Heimat zu erkunden. Zum Auftakt wurde die erste von insgesamt drei Etappen des Emmer-Wanderweges von der Quelle bis zur Mündung erwandert.
Bei schönstem Wetter sind wir von der Emmerquelle über den Wanderweg nach Erpentrup, Merlsheim, über den Bilsterberg bis nach Nieheim und dann weiter nach Wöbbel unterwegs gewesen. Insgesamt 16 wanderfreudige Wobbele waren mit dabei und freuen sich schon auf die zweite Etappe, die am Sonntag, 25. Juni, erklommen werden soll. Treffpunkt ist wie immer die Grillhütte in Wöbbel. Um 9:30 Uhr geht es los von Wöbbel aus über Schieder. Am Stausee wird zu einer kleinen Rast eingekehrt und dann geht es weiter entlang der Emmer über Lügde bis Bad Pyrmont. Die Tour ist etwa 20 Kilometer lang. Mit dem Naturparkbus geht es wieder zurück.